Sonntag, 28. Januar 2007

Rollmops

Mein erster Scarf aus dem Buch "Victorian lace today" ist fertig:

Photobucket - Video and Image Hosting

Anleitung: VLT - Scarf Seite 80
Wolle: dünnes No-name-Baumwollgarn (69 g)
Nadel: 3,5
Größe: 15 x 190 cm

Eigentlich müsste ich ihn jetzt spannen, damit er so, wie auf der linken Seite aussieht. Er hat sich nämlich während des Strickens eingerollt. Aber: ich find's gut und werde es erstmal so lassen :-)

Trackback URL:
https://strickliesl.twoday.net/stories/3246437/modTrackback

strumpfbina (Gast) - 28. Jan, 20:53

Rollmops ??

auf den Namen wäre ich nur wahrlich nicht gekommen, obwohl ich diese einrollerei kenne von meinen Schals, komme leider auch nicht umhin jedesmal dämpfen zu müssen. Trotzdem ist er wunderschön geworden und federleicht bei nicht mal 70 g bestimmt toll zu tragen.

LG bina

Arlene (Gast) - 28. Jan, 21:47

Der Farbverlauf ist toll! Übrigens: ich habe ja den gleichen Schal gestrickt...und ihn ebenfalls nicht gespannt. Ich finde man kann ihn ohne weiteres so tragen; denn nach dem Spannen wird er beim Tragen mit Sicherheit wieder zerknautscht.LG Arlene

Coonie (Gast) - 30. Jan, 13:56

Einrollen

Hallo Tina,

er sieht auch so sehr gut aus, der Farbverlauf ist schön, obwohl es nicht meine Farben sind. und das einrollen macht er bei mir auch, also bringt das spannen nicht wirklich viel, weil er beim Praxistragetest versagt......das Muster kommt aber trotzdem gut rüber. Und mit solchen filigranen Unikaten fällt man eh bei der übrigen weiblichen Gemeinde auf.....
LG Coonie

Zum Mitnehmen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Knitalongs und mehr

Wetter


Bauernregeln

Mein Lesestoff


Kate Jacobs, Silvia Kinkel
Die Maschen der Frauen

Musikliste



Paolo Nutini
These Streets


Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club

Suche

 

Status

Online seit 6534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 17:00

Credits

Counter


allgemein
collagen
dienstagsfrage
FO 2007
FO 2008
foto der woche
gemalt
gestrickt
hören und sehen
Impressum-Datenschutz
project spectrum
saturday sky
stöckchen
urlaub
wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren