Donnerstag, 20. Dezember 2007

FO Hedgerow coat

Geschafft - und ich bin stolz wie Bolle Photobucket

Nach unzähligen Socken und Schals habe ich es tatsächlich geschafft, eine Strickjacke zu stricken. Ich kann's noch gar nicht glauben. Und das Beste ist: sie passt sogar und gefällt mir total gut!

Aber hier erstmal ein Foto:

Photobucket

Anleitung: Hedgerow coat (Größe 38) aus der Interweave knits
Garn: Wolle Classic "mokka" von den Wollsisters
Verbrauch ca. 1400 g
Nadel: 4
Zeit: 17.11. - 17.12.2007

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch bei allen, die mir mit Tipps und aufmunternden Kommentaren zu Seite gestanden haben und vor allen Dingen bei Arlene, die verhindert hat, dass die Fertigstellung der Jacke am Kragen scheitert.

Ich habe zwar ganz normale Knebelknöpfe hier liegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Jacke nicht doch einfach so lasse, wie sie jetzt ist.

Hinweis für Arlene: der Kragen wellt nicht :-)
Hinweis für Inga: hier gibt es Knebelverschlüsse. Sie waren mir aber zu breit.

Und nun werde ich mich mal nach einem neuen Großprojekt bei Ravelry umschauen :-)

Trackback URL:
https://strickliesl.twoday.net/stories/4550527/modTrackback

Regina Regenbogen (Gast) - 20. Dez, 17:18

Das hast du dir ja ein tolles Weihnachstgeschenk gemacht. Die Jacke ist ja traumhaft. Absolut gelungen - perfekt.

LG
Regina

Anna (Gast) - 21. Dez, 08:28

Die Jacke ist wunderschön! Gefällt mir sehr gut. Da hat sich Deine Ausdauer auf jeden Fall gelohnt.

Lieben Gruß, Anna

Iris (Gast) - 21. Dez, 11:29

Hallo Tina

Wow, die Jacke ist ja ganz super geworden. Ich find sie toll und sicher
steht Dir die Jacke ausgezeichnet. Und nachdem Dir dies nun so gut gelungen ist, steht weiteren Großprojekten ja nichts mehr im Weg :)

LG
Iris

Birgit (Gast) - 25. Dez, 19:49

Na siehste!

Hallo, Tina!

Gab es hier nicht vor gar nicht allzu langer Zeit einen Eintrag nach dem Motto "Ach, wenn ich doch nur stricken könnte?" Da sieht man mal wieder, dass der Mensch an seinen Aufgaben wächst - die Jacke ist ja wohl absolut spitze geworden - groooooßes Kompliment!!!

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten!

Birgit

Zum Mitnehmen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Knitalongs und mehr

Wetter


Bauernregeln

Mein Lesestoff


Kate Jacobs, Silvia Kinkel
Die Maschen der Frauen

Musikliste



Paolo Nutini
These Streets


Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club

Suche

 

Status

Online seit 6533 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 17:00

Credits

Counter


allgemein
collagen
dienstagsfrage
FO 2007
FO 2008
foto der woche
gemalt
gestrickt
hören und sehen
Impressum-Datenschutz
project spectrum
saturday sky
stöckchen
urlaub
wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren