Freitag, 30. Juni 2006

DROPS-Strickjacke

So, nachdem die Wolle (olivfarbenes Chenille/Viscose-Garn) hier angekommen ist, musste ich natürlich gleich mit der Strickjacke anfangen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch tragbar ist, wenn ich sie (hoffentlich) irgendwann im Herbst fertig habe :-)

Photobucket - Video and Image Hosting

Trackback URL:
https://strickliesl.twoday.net/stories/2267494/modTrackback

Claudia (Gast) - 30. Jun, 14:12

Ich kann mir die Jacke gut aus dem Chenillegarn vorstellen, bin mal gespannt, wie Du vorankommst, heute während des Spiels ;-)
Mit welcher Nadelstärke strickst Du denn?
LG Claudia.

Strickliesl - 1. Jul, 16:37

Hallo Claudia,
leider bin ich gestern während des Spiels gar nicht vorangekommen, weil mich vor Aufregung krampfartig an meinem Stuhl festgehalten habe. Und heute ist es sooo warm, dass ich erstmal wieder auf die angefangenen Socken umgestiegen bin. Aber das wird schon... :-)
Gestrickt wird mit Nadelstärke 3!
LG Tina
iris(julimond) (Gast) - 30. Jun, 18:08

hui, die kenn ich doch....grins.
ich bin noch gar nicht weitergekommen, hab soviel anderes zu tun. bin schon gespannt auf deine fortschritte.

liebe grüße
iris

Strickliesl - 1. Jul, 16:43

Hallo Iris,
ja, bei dir bin ich auf die Jacke aufmerksam geworden, aber wenn man sich dann mal bei DROPS umschaut, findet man ja soooo viele Sachen :-)
LG Tina
Knittaxa - 2. Jul, 22:00

Chenille-Viskose?

Dann hoffe ich, dass Du einen Faden Bw oder Wolle oder Poly zur Verstärkung mitstrickst! Allein "wächst" diese an sich wundervolle Mischung nämlich... in alle Richtungen!
LG
Knittaxa
-Chenillefan-

Strickliesl - 3. Jul, 09:46

Hmmm, ich habe die Wolle über Ebay gekauft und angegeben war sie als Chenille-Garn (Viskose und Acryl). In der Mitte des Flauschiges ist auch ein ganz fester Faden. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll, zumal ich das erste Mal ein Chenillegarn verstricke. Aber ich hoffe, dass es gutgeht! Auf jeden Fall ist das bis jetzt gestrickte Stück total leicht und ich hoffe, dass die fertige Jacke dann nicht in alle Richtungen wächst :-)
LG und Danke für den Tipp
Tina

Zum Mitnehmen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Knitalongs und mehr

Wetter


Bauernregeln

Mein Lesestoff


Kate Jacobs, Silvia Kinkel
Die Maschen der Frauen

Musikliste



Paolo Nutini
These Streets


Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club

Suche

 

Status

Online seit 6562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 17:00

Credits

Counter


allgemein
collagen
dienstagsfrage
FO 2007
FO 2008
foto der woche
gemalt
gestrickt
hören und sehen
Impressum-Datenschutz
project spectrum
saturday sky
stöckchen
urlaub
wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren