Freitag, 15. September 2006

Neues

Nach diversen Anlaufschwierigkeiten mit meinen Restesocken habe ich diese erstmal beiseite gelegt und ein anderes Paar aus meinem neuen Buch angefangen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Das Muster ist aus "Sensational knitted socks" und heißt "3x3 cable with Moss Stitch".

Und weil ich gestern abend irgendwas brauchte, was ich so nebenbei beim Fernsehen gucken stricken kann, habe ich "Viveka" angefangen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Der Pullover gefällt mir total gut, aber dass die Nähte der Ärmel so auf halber Höhe sitzen, finde ich nicht so toll. Ich habe schon überlegt, ob ich Vorder- und Rückteil an den Schulternähten zusammennähe und die Ärmelmaschen direkt aus der Kante aufnehme. Kommt Zeit, kommt Rat! So weit bin ich ja noch nicht...

Trackback URL:
https://strickliesl.twoday.net/stories/2673280/modTrackback

Shiva205 - 15. Sep, 14:25

WOW was für wunderschöne Socken!!! Ich glaube ich weiß schon, warum du in letzter Zeit keine mehr mit zur Arbeit bringst ;-) Hast Angst um deine schicken Schmuckstücke wa??? *lach*

Und der Pulli.... wunderschön!!! (bis jetzt :-P) Lasse mich die Tage mal überraschen, ob du ihn verzweifelt in die Ecke wirfst oder du nochmal losrennst und Wolle besorgst ;-)
LG
Jessie

Strickliesl - 16. Sep, 15:58

Die Socken bringe ich nicht mit zur Arbeit, weil die mir gegenüber sitzende Kollegin immer so viel brabbelt und ich mich dann nicht auf das Muster konzentrieren kann ;-)

Der Wollnachschub für den Pullover liegt hier schon! Hoffentlich kann ich das Ärmelproblem noch irgendwie lösen!
Shiva205 - 16. Sep, 17:45

Du brinst die nicht mit weil deine Kollegin zu viel brabbelt??? Tzes. Du wirst sehen, wie leise es ist, wenn ich jetzt eine Woche URLAUB habe und du da ganz alleine sitzt. Und wenn der Urlaub vorbei ist, werde ich halt nicht mehr mit dir reden, püüüh ;-)
Jacqueline (Gast) - 15. Sep, 18:43

Ganz toll finde ich das Muster für die Socke ! Das ist echt Präzisionsarbeit, da musst du bestimmt viel zählen und aufpassen aber das Ergebnis lohnt sich. Ich will demnächst versuchen, meine Socken nicht mehr nur in Rippen und glatt links zu stricken, sondern auch mal so ein Muster ausprobieren. Da lass ich mich sicher von Dir inspirieren ...
Schönes WE

Strickliesl - 16. Sep, 16:00

Ich habe auch jahrelang Socken gestrickt, die dieses total aufregende 2re/2li-Muster hatten und irgendwann war mir das einfach zu langweilig. Versuch es einfach mal! Es ist gar nicht so schwierig, wie es manchmal aussieht!
Iris (Gast) - 16. Sep, 15:43

Hi.

Der Pulli hat es mir auch total angetan, ich finde den auch super. Aber leider wird das bei mir wohl nix werden, da ich leider noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt habe und ich auch glaube, das mein Englisch nicht mehr dafür ausreichend ist.

LG
Iris

Strickliesl - 16. Sep, 16:03

Ich habe mir das zuerst auch nicht zugetraut, aber wenn man erstmal weiß, was die ganzen englischen Abkürzungen bedeuten, dann ist es gar nicht mehr so schwierig. Und notfalls kannst du ja einfach fragen :-)
Iris (Gast) - 16. Sep, 15:44

Ach ja, die Socken sehen natürlich auch mal wieder total super aus, hab ich ganz vergessen ;)

LG
Iris

Karin O. (Gast) - 18. Sep, 12:46

Hallo Tina

die Socken werden ja toll. Das Muster sieht einfach umwerfend aus.
Danke auch noch für den netten Eintrag bei mir zur Antragstellung Prozesskostenhilfe.
Der Antrag ist inzwischen schon geprüft und wieder genehmigt worden.
Es war nur eine Überprüfung meiner wirtschaftlichen Verhältnisse und ob ich vielleicht ja jetzt was zahlen könnte und ich brauche nicht - also hat sich der Papierkram voll gelohnt, auch wenn es nicht gerade Spaß macht. Ich kopiere aber alles immer und dann geht es beim nochmaligen Ausfüllen recht flott.
Liebe Grüße
von Karin

Birgit (Gast) - 6. Okt, 13:14

Zopfsocken

Hallo, Tina!

Ich habe die "Tortur", dieses Muster zu stricken, bereits hinter mir und meine "Kuhmeisen" damit gestrickt. Aber es lohnt sich, diese Socken sind immer noch meine Lieblingssocken. In der Farbe, in der Du sie strickst, sehen sie richtig edel aus, ganz toll!

Der Pullover wird super, ein sehr schönes Rot!

Viele Grüße

Birgit

Zum Mitnehmen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Knitalongs und mehr

Wetter


Bauernregeln

Mein Lesestoff


Kate Jacobs, Silvia Kinkel
Die Maschen der Frauen

Musikliste



Paolo Nutini
These Streets


Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club

Suche

 

Status

Online seit 6561 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 17:00

Credits

Counter


allgemein
collagen
dienstagsfrage
FO 2007
FO 2008
foto der woche
gemalt
gestrickt
hören und sehen
Impressum-Datenschutz
project spectrum
saturday sky
stöckchen
urlaub
wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren